Allgemeine geschäfts
bedingungen
Preis
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Die Preise im Shop sind in CHF ausgewiesen. Nicht inbegriffen im Preis sind die Kosten für Verpackung und Versand. Sie sind in der Bestellübersicht erwähnt und variieren je nach Grösse und Verpackungsaufwand des Produktes.
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Zahlung
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Die Zahlung kann per Kreditkarte oder via Sofortüberweisung gemacht werden.
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Zahlungen per Sofortüberweisung werden über unseren Partner Klarna abgerechnet. Es gelten deren AGBs.
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Versand
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Der Versand erfolgt bei verfügbarer Ware innerhalb von 3-5 Werktagen nach Zahlungseingang. Bei nicht verfügbarer Ware kann es zu Lieferverzögerungen kommen. Wir informieren dich in diesem Fall per E-Mail.
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Falls die Ware unversichert auf dem Postweg versandt wird, liegt das Risiko für einen Verlust auf dem Postweg beim Käufer.
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Bei Lieferung ins Ausland ist das Porto vom jeweiligen Land abhängig.
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Stornierung der Bestellung
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Eine Stornierung der Bestellung ist in jedem Fall per E-Mail zu beantragen.
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a.r.T.u.s gems behält sich das Recht vor, eine Stornierungsanfrage ohne Angabe von Gründen abzulehnen.
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Bei Standardartikeln ist die Stornierung in der Regel vor dem Versand der Ware möglich. Bei bestellten Extragrössen oder Spezialanfertigungen wird die Stornierungsanfrage separat geprüft.
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Rückgabe von Waren
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Eine Rückgabe der Artikel ist in jedem Fall innert 5 Tagen nach Erhalt der Ware per E-Mail zu beantragen.
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a.r.T.u.s gems behält sich das Recht vor, eine Rückgabenanfrage ohne Angabe von Gründen abzulehnen.
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Die Rückgabe ist nur möglich, wenn die Ware keinerlei Anzeichen von Gebrauch aufweist.
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Waren, die nicht nach Mass gefertigt wurden, können grundsätzlich umgetauscht werden. Der Umtausch von Massanfertigungen ist nicht möglich, jedoch haben Sie den Anspruch auf die Behebung allfälliger Mängel.
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Bei einer akzeptierten Rücknahme ist die Ware innert 10 Tagen per Post zu retournieren. Der Artikel muss unbenutzt und in einwandfreiem Zustand sein. Zurückerstattet wird der Kaufbetrag abzüglich der angefallenen Spesen für den Versand.
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Die Kosten für eine allfällige Rücksendung, zwecks Rückgabe trägt der Käufer.
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Mängel/Umtausch
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Der Käufer ist verpflichtet, die Ware nach Erhalt zu prüfen und Mängel innerhalb von 5 Tagen per E-Mail zu melden.
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Reklamationen müssen innert von 5 Tagen nach Erhalt der Sendung erfolgen. Bei berechtigten Reklamationen stehen dem Kunden einer der gesetzlichen Gewährleistungsansprüche nach unserer Wahl zu (Rücknahme, Minderung, Ersatzlieferung).
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Die Kosten für eine allfällige Rücksendung, zwecks Umtausches oder Behebung der Mängel, trägt der Käufer, sofern nichts anderes vereinbart wurde.